fbpx

Tag der offenen Tür 2017 in Gardelegen



Volles Haus gestern im Kämmereiforst bei unserem Tag der offenen Tür in Gardelegen.

Viele Interessenten haben die Möglichkeit genutzt, uns kennen zu lernen – ob bei der Firmenpräsentation durch Birgit Riehs oder bei Gesprächen im kleineren Kreis.

Bei der Gesprächsrunde am Nachmittag wurde ausführlich über das Thema „Gesunde Mitarbeiter in der Pflege“ diskutiert.
Während die Blickwinkel der Gesprächsteilnehmer Heike Weber von der Arbeitsagentur Stendal, Hypnosetherapeut Kevin Dittel, Mitarbeitern der Vita Amare GmbH und Gästen breit gefächert und sehr unterschiedlich waren, so waren die Erkenntnisse eher einstimmig: Gesunde Mitarbeiter sind zufriedene Mitarbeiter – und andersherum.
Die Zeiten, da Unternehmen ihre Mitarbeiter rücksichtslos verschleißen sind endgültig vorüber. Zu groß ist die Auswahl an potenziellen Arbeitgebern – erst recht in der Pflegebranche.
Stattdessen honorieren Arbeitnehmer Prävention und Fürsorge mit Loyalität, Motivation und Zufriedenheit.

Mit dem beruhigenden Gefühl, schon vieles richtig zu machen, aber immer weiter am Ball bleiben zu müssen, fand die Debatte am frühen Nachmittag ein ermutigendes Ende.

Wir bedanken uns herzlich bei unseren Gästen und freuen uns sehr auf unseren zweiten Tag der offenen Tür in Magdeburg am nächsten Dienstag.

Bis dann!


YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?