fbpx

Aktionstag „Chancen in der Region nutzen – Wege zurück in den Beruf“



Im Rahmen des Aktionstages „Chancen in der Region nutzen – Wege zurück in den Beruf“ hatten Kunden des Jobcenters Stendal am 09. Juli 2015 im Kulturhaus Tangerhütte die Möglichkeit, sich über einen möglichen Wiedereinstieg ins Berufsleben zu informieren. Der Aktionstag richtete sich vorrangig an alleinerziehende Mütter und Väter aus der Region. Neben dem Arbeitgeber-Service der Agentur für Arbeit Stendal hatten die Teilnehmer die Gelegenheit, sich u. a. bei Familienintegrationscoachs, Familienpaten, bei proFamilia, bei der Verbraucherzentrale sowie einem Stammtisch für Alleinerziehende über die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die Kinderbetreuung zu informieren. Darüberhinaus wurde ein Bewerbungsmappencheck, eine professionelle Stilberatung und die Anfertigung von Bewerbungsbildern angeboten.

Als Mitglied des „Bündnis für Familie im Landkreis Stendal“ hat sich auch die Vita Amare GmbH als potentieller Arbeitgeber an dem Aktionstag beteiligt. Anne-Kathrin Burchert (Personalreferentin/Leitung Qualitätsmanagement) hat Alleinerziehenden die Möglichkeiten eines beruflichen Wiedereinstiegs in der Intensivpflege erläutert und den Teilnehmern die Chancen von Praktika, Umschulungen und Ausbildungen im Bereich der Altenpflege näher gebracht.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?